Kategorien

Newsletter

Foto - NÖ-Landtag mit Leopold Figl (12,5cm x 18cm) Vergrößern

Foto - NÖ-Landtag mit Leopold Figl (12,5cm x 18cm)

Leopold Figl wurde 1902 in Rust im Tullnerfeld, Niederösterreich geboren und starb am 9. Mai 1965 in Wien. Er war ein Politiker der  Volkspartei (ÖVP). Von 1945 bis 1953 war er der erste Bundeskanzler / Original Format: ca. 12,5cm x 18cm Zustand:gebraucht - siehe scan (Bilder sind Teil der Beschreibung)

Mehr Infos

Leopold Figl wurde 1902 in Rust im Tullnerfeld, Niederösterreich geboren und starb am 9. Mai 1965 in Wien. Er war ein Politiker der  Volkspartei (ÖVP). Von 1945 bis 1953 war er der erste Bundeskanzler Österreichs nach dem Zweiten Weltkrieg und, nach der Provisorischen Staatsregierung unter Karl Renner, gleichzeitig der erste Bundeskanzler einer demokratisch legitimierten österreichischen Bundesregierung seit 1934. Als Außenminister war er danach an den Verhandlungen zum Österreichischen Staatsvertrag beteiligt, den er 1955 für Österreich unterzeichnete / Original Format: ca. 12,5cm x 18cm Zustand:gebraucht - siehe scan (Bilder sind Teil der Beschreibung)