AK - Dampfer - Stadt Bregenz

Original / Keine Kopie

Foto Fritz jr. Bregenz / gelaufen / 6.10.1929

Zustand: gebraucht - Briefmarke fehlt - siehe scan (Bilder sind Teil der Beschreibung)

Menge

Original / Keine Kopie

Foto Fritz jr. Bregenz / gelaufen / 6.10.1929

Zustand: gebraucht - Briefmarke fehlt - siehe scan (Bilder sind Teil der Beschreibung)

Der Salondampfer Stadt Bregenz war ein Dampfschiff, das auf dem Bodensee verkehrte. Die Indienststellung erfolgte am 22. Juli 1910. Der Heimathafen des Schiffes war Bregenz in Österreich. 1965 wurde es stillgelegt und 1967 verschrottet. Durch eine französischen Sondergenehmigung konnte im Oktober 1945 mit dem Dampfer „Stadt Bregenz“ der Linienverkehr zwischen Bregenz und Konstanz wieder aufgenommen werden. Gefahren wurde unter französischer und österreichischer Flagge.

1 Artikel